Waldorf-Kindergarten

Sortieren: Am besten bewertet
Waldorfkindergarten Vogelstang e.V. Rudolstadter Weg 18-20, 68309 Mannheim

Waldorfkindergarten Vogelstang e.V.

9 Bewertungen
Rudolstadter Weg 18-20, 68309 Mannheim
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Integrative Waldorfkinderkrippe „Sternenbrücke“ Anne-Frank-Straße 19, 83043 Bad Aibling

Integrative Waldorfkinderkrippe „Sternenbrücke“

6 Bewertungen
Anne-Frank-Straße 19, 83043 Bad Aibling
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • Onlinekurse
Die kleinen Raupen (Tagesmutter) Escherode/Nieste Birkenweg 19, 34329 Nieste

Die kleinen Raupen (Tagesmutter) Escherode/Nieste

6 Bewertungen
Birkenweg 19, 34329 Nieste
Kinderbetreuung mit Wohfühlfaktor
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Waldorfkindergarten Regensburg e.V. Heuweg 15, 93055 Regensburg

Waldorfkindergarten Regensburg e.V.

7 Bewertungen
Heuweg 15, 93055 Regensburg
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Waldorfkinderhaus Paffrather Str. 38, 51465 Bergisch Gladbach

Waldorfkinderhaus

6 Bewertungen
Paffrather Str. 38, 51465 Bergisch Gladbach
Waldorf Kindertagesstätte Refrath
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Waldorfkindergarten Geislingen e.V. Wiesensteiger Str. 40, 73312 Geislingen an der Steige

Waldorfkindergarten Geislingen e.V.

6 Bewertungen
Wiesensteiger Str. 40, 73312 Geislingen an der Steige
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Waldorf Tagesmutter Kinderstube Birgit Scholz - anthroposophische Tagesbetreuung Fischenbergstraße 13, 58455 Witten

Waldorf Tagesmutter Kinderstube Birgit Scholz - anthroposophische Tagesbetreuung

7 Bewertungen
Fischenbergstraße 13, 58455 Witten
Ich bin als staatlich geprüfte Waldorf-Erzieherin seit mehreren Jahren in der Kindertagespflege tätig und besitze weitergehende Qualifizierungen für die Kindertagespflege von Kindern. Ich arbeite in meiner Kindertagespflegeeinrichtung nach dem Waldorf-pädagogischen Ansatz von Rudolf Steiner und nach dem pädagogischen Vorbild von Emmi Pikler zu übernehmen. Als staatlich geprüfte Waldorf-Erzieherin bin ich seit vielen Jahren in der Kindertagespflege tätig und verfüge über weitergehende Qualifizierungen für die Kinderbertreuung. Ich arbeite unter anderem nach dem Waldorf-pädagogischen Ansatz von Rudolf Steiner und dem pädagogischen Vorbild von Emmi Pikler. Meine anthroposophisch orientierte Kinderstube in Witten bietet eine Kinderbetreuung für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren, ich betreue maximal 5 Kinder zeitgleich.
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
Hof-Medewege oHG Hauptstraße 12, 19055 Schwerin

Hof-Medewege oHG

7 Bewertungen
Hauptstraße 12, 19055 Schwerin
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Waldorfkindergarten Heideparkstraße 6, 01099 Dresden

Waldorfkindergarten

6 Bewertungen
Heideparkstraße 6, 01099 Dresden
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Waldorfkindergarten Mainz e.V. Flugplatzstraße 71, 55126 Mainz

Waldorfkindergarten Mainz e.V.

8 Bewertungen
Flugplatzstraße 71, 55126 Mainz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Dr. Thilo Gaul
26.10.2023
Waldorfkindergarten Karlsruhe e.V.
Schöner (Waldorf-) Kindergarten mit sehr netten Betreuer*innen, gute Einrichtung. Sehr engagierte Eltern-Selbstverwaltung.
Secina B
25.10.2023
Blankeneser Waldorfkindergarten e. V.
Ich verliebte mich sofort in diesen Kindergarten: Die Räume erinnerten mich an meine Kindheit und an das Gefühl der Geborgenheit und Ruhe. Das Außengelände bietet ausreichend Fläche und Angebot zum Spiel und Austoben.Die Gesamtzahl der Kinder ist überschaubar und die Gruppengröße lässt zu, dass den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden kann und „man sich kennt“.Die Erzieher stehen für ihre Überzeugung „Kindheit schützen“ ein und das tut in diesen reizüberfluteten und kindheitsraubenden Zeiten gut.Ich konnte mir während der Eingewöhnung ein Bild davon machen, wie diese mit Herz und Verstand erfolgt. Ich konnte Vertrauen in die Institution aufbauen, wo meine Söhne ihre Vormittage verbringen und dass zeitgemäße Werte wie Toleranz und Solidarität das Zusammenleben prägen.Um es kurz zu machen: Als mein zweiter Sohn eingewöhnt wurde, war ich fast schon traurig, als mein morgendliches Ritual und Teilhabe im Kindergarten bald beendet wurde.
Deniz
25.10.2023
Blankeneser Waldorfkindergarten e. V.
Wir können jeden Morgen in den Augen der Erzieherinnen sehen, dass sie unseren Sohn als Mitglied ihrer Familie herzlich willkommen heißen. Und sie engagieren sich für die Entwicklung von Kindern mit freien Köpfen.Wir fühlen uns glücklich, dass unser Sohn ein Teil davon ist.
La Lena
25.10.2023
Waldorfhaus Brunnthal
Eine solche Einrichtung gibt es in München und Umgebung selten! Ein liebevolles und respektvolles Miteinander! Alle (Kinder, Eltern, Mitarbeiter) werden gesehen und in ihrer Einzigartigkeit gefördert und unterstützt. Hier sind die Kinder behütet und in sehr guten Händen. Ich kann zu 100 % nur Positives berichten und freue mich jeden Tag hier her kommen zu dürfen!
Bene R
24.10.2023
Waldorf Kindergarten Harlaching
Schöne Einrichtung, Eingruppiger Kindergarten, der Träger ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Hier kennt man sich, hier kann man mitgestalten. Unsere Kinder haben den Kindergarten geliebt
Luka Olbrich
23.10.2023
Waldorfschule Marburg
Der Herr vom Schloss der hund hat mich nicht auf Toilette gelassen
Marcus Mohr
23.10.2023
Blankeneser Waldorfkindergarten e. V.
Unser Sohn hatte hier die beste Zeit seines Lebens! Und das nicht nur wegen der Hühner im Garten ;-) Wir erinnern uns auch heute immer noch sehr gerne an die Sonnengruppe, die Erzieher, das Adventsgärtlein, das Lichterfest und vieles mehr…
Marcel Zille (baum9i)
21.10.2023
Waldorfschule Potsdam
alternative Kindererziehung
D. Manuel
20.10.2023
Rudolf-Steiner-Kindergarten
It always has been a wonderful place for my kids. It is a community with many different cultural backgrounds and we all learn a lot form each other.
Solveig Villnow
20.10.2023
Waldorfhaus Brunnthal
Rundum zufrieden!Nach den scheinbaren Turbulenzen der letzten Monaten erlebe ich im Waldorfhaus Ruhe, Achtsamkeit und vor allem einen sehr respektvollen Umgang mit dem Kind und seinen Bedürfnissen. Ganz zu schweigen von dem tollen Essen in Bioqualität und der Rücksichtnahme auf Unverträglichkeiten. Wir freuen uns auf die angekündigten Feste und die nächsten friedvollen Jahre.Ich würde mein Kind nirgendwo anders hingeben...